[Eching] Bericht Januar

die FDP Eching gratuliert Hans Hanrieder, dem neuen Ehrenbürger Echings, dem früheren, langjährigen CSU-Gemeinderat und 2. Bürgermeister in seiner Gemeinderatszeit, zielsicher und prägnant diskutierte und nie für die Galerie sprach. Diskussionsfreude – wie derzeit im Gemeinderat üblich – war für ihn ein Fremdwort. Vielleicht sollte man die derzeitige Menge an Tagesordnungspunkten im Gemeinderat und den beiden Ausschüssen durch eine weitere Sitzung im Monat entzerren. Die Idee des Bürgermeisters, eine Sitzung am folgenden Tag fortzusetzen – ohne ein Sitzungsgeld dafür zu zahlen (Kostenersparnis für die Verwaltung – beim Gemeinderat € 960, bei den Ausschüssen € 480) – zu postulieren, wäre eine Zumutung, eine „ordre du mufti“.
Nun ist es öffentlich, der Umzug des Rathauses kann im Juli beginnen. Die erste Aufgabe, mit der bereits jetzt begonnen wird, ist die Installation der digitalen Informationstechnologie, für die man 5 Monate eingeplant hat.
Die FDP Eching wünscht allen damit beauftragten Firmen und Mitarbeitern eine glückliche Hand.