[Freising] Liberaler Jahresabschluss

Jahresabschluss 2018

Neufahrn – Am 20.12.2018 trafen sich Parteimitglieder und Interessierte beim liberalen Jahresabschluss im Hotel Gasthof Maisberger in Neufahrn. Kreisvorsitzender Dr. Martin Alberti blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück: „Wir haben im Landkreis gute Wahlergebnisse bei der Landtags- und noch bessere bei der Bezirkstagwahl erzielt. Das verdanken wir dem Einsatz unserer Kandidaten, die unermüdlich durch den Landkreis getourt sind und sich vorgestellt haben. Vielen Dank an Philipp Fincke, Franz Josef Bachhuber und Jens Barschdorf für ihren Einsatz, zusammen mit mir. Aber auch die vielen Mitglieder, die Flyer verteil, Plakate aufgehängt oder auf Infoständen für uns und unsere Inhalte geworben haben, verdienen große Anerkennung und Dank. Durch unseren gemeinsamen Einsatz haben wir ein respektables Ergebnis erzielt und sind stärker gewachsen als das Gesamtergebnis in Bayern.
Aber auch kommunalpolitisch haben sich unsere Ortsverbände im vergangenen Jahr stark eingebracht. Sei es nun in Moosburg, wo gerade zur Plansanierung ein besonderer Anstoß von uns kam, oder in Freising, wo wir gemeinsam mit der Bürgerinitiative die Abschaffung der Strabs vorangetrieben haben. Überall im Landkreis waren die Liberalen sichtbar. Zudem konnten wir unsere Mitgliederzahlen im vergangenen Jahr deutlich erhöhen. Das heißt, mit den Liberalen geht es aufwärts hier im Landkreis. Ich freue mich auf das nächste Jahr gemeinsam mit Ihnen, auf die Europawahl und die Vorbereitung der Kommunalwahl.“
Im Namen des gesamten Kreisverbandes wünschte der Vorsitzende allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.