Franz Josef Bachhuber

Bezirkstagswahl 2018 – Unser Direktkandidat

Franz Josef Bachhuber

Persönliches

Der heute 60 jährige Moosburger ist in Fürstenfeldbruck geboren und in München Bogenhausen aufgewachsen.
Nach einer Lehre in Nachrichetentechnik verpflichtete er sich für 12 Jahre bei der Bundeswehr und war bei der Luftwaffe Freising im Bereich der Flugsicherung tätig. Nach dieser Zeit studierte er Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Nachrichtentechnik und fand danach eine Anstellung in der Automobilindustrie und arbeitet heute im internationalen Einkauf.
Die Zeit bei der Bundeswehr hat ihn für die Zukunft geprägt denn in dieser Zeit hatte er sich schon für andere Menschen eingesetzt und das will er im Bezirkstag weiterhin tun.

Familienstand:
Verheiratete Familienvater von 6 Kinder

Bisherige Schwerpunkte:

Schwerpunkte lagen bisher in der Landwirtschaft der Gesundheit und Ernährung.

Positionen

Bachhuber fordert mehr Beteiligung von Bund und Land an den übertragenen Aufgaben damit nicht an hilfsbedürftigen gespart werden muss, den Kommunen sind bereits die Hauptzahler und können nicht mehr belastet werden. Es darf nicht an Pflegekräften gespart werden und nicht an Projekten die Inklusion von behinderten Menschen erst möglich machen.