[Hohenkammer] FDP Amper/Glonn wählt neuen Vorstand

Hohenkammer – Der Ortsverband Amper/Glonn der FDP hat vor kurzem eine neue Spitze gewählt. Susanne Hartmann, die bisherige Vorsitzende und Bürgermeisterkandidatin für Hohenkammer, möchte sich verstärkt auf ihre Arbeit im Gemeinderat konzentrieren und trat nicht erneut zur Wahl an. Thorsten Harms aus Fahrenzhausen wurde darauf von den anwesenden Parteifreunden zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er betonte die Bedeutung liberaler Lösungen gerade für die eher ländlich geprägten Regionen des Landkreises: „Ob Fahrenzhausen, Hohenkammer, Allershausen oder Kranzberg wir setzen uns dafür ein, dass man sich frei entwickeln kann. Dafür wollen wir bessere Bürgerbeteiligung und ein besseres Miteinander der Politik mit seinen Bürgerinnen und Bürgern etablieren. Unsere Listen für die Kommunalwahl werden genau das berücksichtigen.“ Er danke Susanne Hartmann für ihren bisherigen Einsatz. Diese wurde dann zu seiner Stellvertreterin gewählt. Als Beisitzer wurde Nicolaus Pham von den 6 anwesenden Stimmberechtigten gewählt.