Brunch mit Julika Sandt MdL: Kinder an die Macht

Brunch mit Julika Sandt MdL: Kinder an die Macht

26. September 2022
11:00 Uhr
Kaffeerösterei Junker, Freising

Kinder an die Macht. Starke Bildung von Anfang an.

„Mir geht das Herz auf, wenn ich spüre mit wieviel Liebe und Geborgenheit meine 4 Monate alte Großnichte in ihr Leben starten darf. Sie bekommt wunderbare Voraussetzungen mit auf den Weg, damit sie nach und nach lernt sowohl ihre kognitive als auch die emotionale, soziale, kreative und motorische Intelligenz in ihre Persönlichkeit zu integrieren“ äußert Eva-Maria Schmidt (stellv. Vorsitzende im Kreisverband Freising der FDP und Delegierte im Landesfachausschuss Bildung) sehr klar auf die Frage, was für sie gute Bildung ausmacht und wie fachliche und Persönlichkeitsbildung zusammenhängen. „Bildung ist viel mehr als kognitive Intelligenz, wir brauchen alle 8 Facetten. Als Gesellschaft können wir es uns sowohl moralisch als auch ökonomisch nicht leisten, länger darauf zu verzichten“ verdeutlicht Schmidt sehr berührt.

Gute Bildung von Anfang an steht auch für Julika Sandt im Mittelpunkt ihres privaten und politischen Wirkens. Als Mutter, Journalistin, Abgeordnete im Bayerischen Landtag, stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag sowie Sprecherin für Arbeit, Soziales, Familie, Frauen, Jugend, Senioren und Menschen mit Behinderung laufen bei ihr die ordnungspolitischen Fäden für eine Verbesserung der Bildungschancen aller Kinder in Bayern zusammen.

„Qualität in den Kitas muss uns etwas wert sein, denn frühkindliche Bildung ist die Sprungfeder für einen erfolgreichen Start in die Schule und die weitere Laufbahn“ so Julika Sandt. Gute Kitas sind darüber hinaus auch für viele Eltern die Voraussetzung für die Vereinbarkeit von Familie und eigener Karriere. „Ich fordere daher eine Fachkräfte-Offensive für Erziehungsberufe mit mehr Plätzen an den Fachakademien, vergüteter Ausbildung und mehr Aufstiegschancen“ so Sandt weiter und benennt damit sehr deutlich, die enge Verzahnung dieser Themen.

 

Über die notwendige Transformation des Bildungssystems in Bayern wollen wir ins Gespräch gehen und laden ein:

Sonntag, 25. September 2022 um 11 Uhr
in Junker’s Café-Rösterei, Fischergasse 4, 85354 Freising
zum Brunch in entspannter Atmosphäre

 

Julika Sandt, Landtagsabgeordnete und Stv. Fraktionsvorsitzende

Good2know:

Zum Frühstück laden wir herzlich ein. Den Bildungs-Brunch widmen wir dem Kinderheim St. Klara in Freising und spenden. Wir freuen uns über jede Unterstützung, bspw. in Höhe des Frühstücks. Und falls das nicht möglich ist, bitte dennoch kommen und sich einbringen!

Um Anmeldung bei eva-maria.schmidt@fdp-freising.de wird gebeten, damit für ausreichend Essen und Plätze gesorgt ist.

Anmeldung Brunch

Spenden

Unterstützen Sie die Arbeit von uns Freien Demokraten vor Ort. Jede Spende zählt: Für Fortschritt, Freiheit und faire Spielregeln
Klicken um fortzufahren