Bürgergeld. Hängematte oder Sprungbrett? Talk mit Uli Bode

Bürgergeld. Hängematte oder Sprungbrett? Talk mit Uli Bode

16. Dezember 2022
19:30 Uhr
Hotel und Gasthhof Maisberger

Beim Bürgergeld geht es um Grundsätzliches, um das Menschenbild: Verweigert der Homo Oeconomicus mit dem Bürgergeld in der Tasche die Arbeit? Oder ist der Mensch von sich aus solidarisch mit der Gesellschaft und nimmt das Bürgergeld nur im Notfall in Anspruch?

Ulrich Bode, Kommunalpolitiker und Buchautor „Sozial 4.0 statt Hartz IV“, informiert über die Hintergründe und die Perspektiven des Bürgergelds. Natürlich wird er auch auf die aktuellen Beschlüsse und Diskussionen eingehen.

Ulrich Bode: „Der Systemwechsel fand schon im November 2019 mit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts statt. Das Bürgergeld ist die richtige Antwort.“

Adresse und Anfahrt

Spenden

Unterstützen Sie die Arbeit von uns Freien Demokraten vor Ort. Jede Spende zählt: Für Fortschritt, Freiheit und faire Spielregeln
Klicken um fortzufahren